Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

BR 364/365 der DB – Rangierkupplung - orientrot


 BR 364/365 der DB – Rangierkupplung im EEP-Shop kaufen
 BR 364/365 der DB – Rangierkupplung im EEP-Shop kaufen
 BR 364/365 der DB – Rangierkupplung im EEP-Shop kaufen
 BR 364/365 der DB – Rangierkupplung im EEP-Shop kaufen
 BR 364/365 der DB – Rangierkupplung im EEP-Shop kaufen
BR 364/365 der DB – Rangierkupplung im EEP-Shop kaufen BR 364/365 der DB – Rangierkupplung im EEP-Shop kaufen BR 364/365 der DB – Rangierkupplung im EEP-Shop kaufen BR 364/365 der DB – Rangierkupplung im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 11
Best.-Nr.: 

V11NTU10012

Autor/Copyright: Tobias Uhle (TU1)
Bereitstellung: 15.09.2020
Dateigrösse: 56.42 MB
Ihr Preis:
nur 11.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 8 4
8
8
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
8
Detaillierung und Materialnachbildung
8
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
8
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
8
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Bei Besitz des Sets V11NTU10009 erhalten Sie dieses Set für 7,99 €

Vorbild

Die Lokomotiven der Baureihe V60 wurden zwischen 1955 und 1963 von neun Herstellern in acht Bauserien produziert. Als Unterstützung und späteren Ersatz für die zunehmend alternden und teilweise überlasteten Dampflokomotiven und aufgrund geringerer Betriebskosten sollte die V60 nach und nach die Rangieraufgaben vor allem im Güterbereich übernehmen.

In der Epoche IV wurden die meisten V60 zunächst in purpurrotem Farbkleid übernommen, mit der 1968 eingeführten UIC-Kennzeichnung aber in die Baureihe 260 (leicht) und 261 (schwer) umgezeichnet. Ende der 70er-Jahre begann dann das Umlackieren in ozeanblau-beige. Das Fahrwerk wurde zunehmend schwarz lackiert, dennoch konnte man mancherorts noch rote Fahrwerke antreffen.

Ab 1984 wurden 479 Maschinen mit einer automatischen Rangierkupplung des Typs RK 900 und einer Funkfernsteuerung ausgestattet, die dem Rangierer durch zusätzliche Lampen seitlich vom Führerstand den Status des Funkkontakts anzeigen. Mit der Umrüstung erhielten diese Loks die Baureihenbezeichnung 364 (leicht) und 365 (schwer).

Die Lokomotiven verfügen über einen Motor des Typs Maybach GTO 6A mit 650 PS Nennleistung, die über ein Turbo- sowie ein Nachschaltgetriebe auf eine Blindwelle übertragen und von den Triebstangen an alle drei Radsätze weitergegeben wird.

Bis 1963 wurden 942 Lokomotiven an alle Bundesbahndirektionen ausgeliefert, davon erhielten 319 Exemplare verstärkte Außenwände und ein daraus resultierendes Zusatzgewicht von 5 Tonnen, welches sich im Rangierbetrieb mit mehr Anzugkraft äußerte.

Modell und Features

Die vorliegenden Modelle stellen insgesamt 16 Lokomotiven der Deutschen Bundesbahn und DBAG aus den Bahnbetriebswerken Hannover, Saarbrücken, Köln-Deutzerfeld und Hagen-Eckesey dar, aufgeteilt auf 4 Loks mit je 4 Betriebsnummern:

DB 364 611 (Köln), 589 (Hannover), 173 (Saarbrücken), 801 (Hagen)

DB 365 736 (Hagen), 236 (Hannover), 117 (Saarbrücken), 224 (Köln)

DBAG 365 703 (Saarbrücken), 190 (Hannover), 210 (Köln), 622 (Hagen)

DBAG 364 852 (Hannover), 688 (Saarbrücken), 520 (Köln), 929 (Hagen)

Jede Lokomotive verfügt über:

- Ausmodelliertes Fahrwerk und Führerstand

- Zu öffnende Fenster und Türen

- Per Slider wechselbarer, in Mittelstellung ausblendbarer Lokführer

- Per Slider aus dem Fenster lehnbarer Lokführer

- Per Slider einblendbarer Rangierlokführer mit Bauchlade

- Mit Rangierer einschaltende Rangierfunkleuchten

- Wechsel zwischen Rangier- und Streckenlicht

- originale Fahrzeugsounds

- realistische Fahreigenschaften

- tauschbare Loknummern und Beheimatung (wie zuvor beschrieben belegt)

- einblendbare Tagesschlusstafel *

- per Achse einblendbare Rangierfunknummer *

* Diese Funktionen können je nach Ausführung der jeweiligen Lok fehlen!

Die Rangierfunknummer kann per mitgelieferter Tauschtextur gewechselt werden.

Weitere Rangiernummern und -buchstaben werden im Laufe der Zeit in den Foren verfügbar sein.

Technische Daten:

Hersteller: MaK/Krupp/Henschel

Achsfolge: C

Länge über Puffer: 10.450mm

Betriebsmasse: 48,3 t (leicht) / 54,0 t (schwer)

Höchstgeschwindigkeit: 60 km/h

Installierte Leistung: 478 kW

Kupplung: RK 900

Lieferumfang:

Ressourcen\Rollmaterial\Schiene\Lokomotiven\

- DB_364_611_TU1

- DB_365_736_TU1

- DBAG_364_852_TU1

- DBAG_365_703_TU1

Ressourcen\Sounds\EEXP\

- DBV60_Anlasser_TU1.wav

- DBV60_Bremse_TU1.wav

- DBV60_Leerlauf_TU1.wav

- DBV60_Leistung_TU1.wav

- DBV60_Makro_TU1.wav

Ressourcen\Rollmaterial\Schiene\Lokomotiven\

- DB_364_611_TU1.png

- DB_365_736_TU1.png

Ressourcen\Tauschtexturen\TU1\

- DB_V60_Rangiernummer_1_TU1.png

- DB_V60_Rangiernummer_2r_TU1.png

- DB_V60_Rangiernummer_3r_TU1.png

- DB_V60_Rangiernummer_4_TU1.png

- DB_V60_Rangiernummer_5_TU1.png

- DB_V60_Rangiernummer_6_TU1.png

- DB_V60_Rangiernummer_7_TU1.png

- DB_V60_Rangiernummer_8_TU1.png

- DB_V60_Rangiernummer_9_TU1.png

Hinweise:

Die Modelle verfügen über 5 Level-of-Detail Stufen (LOD0 bis LOD4)

Die verwendeten Figuren samt Texturen wurden mit dem Tool „MakeHuman“ erstellt.

In diesem Set wurden Texturen von textures.com benutzt.

"One or more textures on this 3D model have been created with photographs from Textures.com. These photographs may not be redistributed by default; please visit www.textures.com for more information."

Weitere Rangiernummern und Buchstaben werden im Laufe der Zeit in den Foren verfügbar sein.

BR 364/365 der DB – Rangierkupplung im EEP-Shop kaufen Bild 6 BR 364/365 der DB – Rangierkupplung im EEP-Shop kaufen Bild 6 BR 364/365 der DB – Rangierkupplung im EEP-Shop kaufen Bild 6 BR 364/365 der DB – Rangierkupplung im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V11NTU10012

Autor/Copyright: Tobias Uhle (TU1)
Bereitstellung: 15.09.2020
Ihr Preis:
nur 11.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Feuerwehrmänner mit AtemschutzgerätFeuerwehrmänner mit Atemschutzgerät
Beschreibung: Im Set sind 16 Feuerwehrmänner mit Atemschutzgeräten in verschiedenen Positionen enthalten einschließlich solchen, die ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Brditschka MotorseglerBrditschka Motorsegler
Beschreibung: Im Set enthalten sind die kraftstoffbetriebene und die Elektroversion eines Brditschka Motorseglers Die Brditschka HB-3 stammt aus ein ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Ländliches Scheunenset - 01 / Winter Ländliches Scheunenset - 01 / Winter
Beschreibung: 7-teiliges Immobilienset in Winterausführung In vielen Gegenden prägen sie noch heute das Dorfbild, die Scheuen, Stadl oder ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

2 Diesellokomotiven der Baureihe DR 106 , Epoche IV, (Grundset:Lokfamilie V60/106/105/346/345)2 Diesellokomotiven der Baureihe DR 106 , Epoche IV, (Grundset:Lokfamilie V60/106/105/346/345)
Beschreibung:Bei diesen beiden Lokomotivmodellen handelt es sich um detaillierte Nachbildungen zweier Rangeierdiesellokomotiven der Baureihe V60.12 od ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Werks-Diesellokomotive | Sparset mit 5 LokomotivenWerks-Diesellokomotive | Sparset mit 5 Lokomotiven
Beschreibung: Im beiliegenden Set sind die 5 Werks-Diesellokomotiven der Sets V11NUB20039, V11NUB2 0040, V11NUB20041, V11NUB20042, V11NUB200 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 17.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Werks-Diesellokomotive - Farbvariante GELBWerks-Diesellokomotive - Farbvariante GELB
Beschreibung: Im beiliegenden Set ist eine Werks-Diesellokomotive enthalten, in Anlehnung an eine dieselhydraulische Lokomotive, die von den Heschel ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.59
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellokomotive, Normalspur Vectron DE 247 908 und 909Diesellokomotive, Normalspur Vectron DE 247 908 und 909
Beschreibung: In diesem Set wurde die Diesellokomotive Vectron DE 247 908 und 909 in Anlehnung an die von der Firma Siemens gebaute Vectron nachgebil ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellok DR V200 BR 120Diesellok DR V200 BR 120
Beschreibung: In den 1960er Jahren wurde die Umstellung der Traktion von Dampf auf Diesel propagiert. Zu diesem Zweck wurden nicht nur Lokomotiven in ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 8.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe