Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

BR 364/365 der DB – Rangierkupplung - orientrot


 BR 364/365 der DB – Rangierkupplung im EEP-Shop kaufen
 BR 364/365 der DB – Rangierkupplung im EEP-Shop kaufen
 BR 364/365 der DB – Rangierkupplung im EEP-Shop kaufen
 BR 364/365 der DB – Rangierkupplung im EEP-Shop kaufen
 BR 364/365 der DB – Rangierkupplung im EEP-Shop kaufen
BR 364/365 der DB – Rangierkupplung im EEP-Shop kaufen BR 364/365 der DB – Rangierkupplung im EEP-Shop kaufen BR 364/365 der DB – Rangierkupplung im EEP-Shop kaufen BR 364/365 der DB – Rangierkupplung im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 11
Best.-Nr.: 

V11NTU10012

Autor/Copyright: Tobias Uhle (TU1)
Bereitstellung: 15.09.2020
Dateigrösse: 56.42 MB
Ihr Preis:
nur 11.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 8 4
8
8
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
8
Detaillierung und Materialnachbildung
8
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
8
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
8
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Bei Besitz des Sets V11NTU10009 erhalten Sie dieses Set für 7,99 €

Vorbild

Die Lokomotiven der Baureihe V60 wurden zwischen 1955 und 1963 von neun Herstellern in acht Bauserien produziert. Als Unterstützung und späteren Ersatz für die zunehmend alternden und teilweise überlasteten Dampflokomotiven und aufgrund geringerer Betriebskosten sollte die V60 nach und nach die Rangieraufgaben vor allem im Güterbereich übernehmen.

In der Epoche IV wurden die meisten V60 zunächst in purpurrotem Farbkleid übernommen, mit der 1968 eingeführten UIC-Kennzeichnung aber in die Baureihe 260 (leicht) und 261 (schwer) umgezeichnet. Ende der 70er-Jahre begann dann das Umlackieren in ozeanblau-beige. Das Fahrwerk wurde zunehmend schwarz lackiert, dennoch konnte man mancherorts noch rote Fahrwerke antreffen.

Ab 1984 wurden 479 Maschinen mit einer automatischen Rangierkupplung des Typs RK 900 und einer Funkfernsteuerung ausgestattet, die dem Rangierer durch zusätzliche Lampen seitlich vom Führerstand den Status des Funkkontakts anzeigen. Mit der Umrüstung erhielten diese Loks die Baureihenbezeichnung 364 (leicht) und 365 (schwer).

Die Lokomotiven verfügen über einen Motor des Typs Maybach GTO 6A mit 650 PS Nennleistung, die über ein Turbo- sowie ein Nachschaltgetriebe auf eine Blindwelle übertragen und von den Triebstangen an alle drei Radsätze weitergegeben wird.

Bis 1963 wurden 942 Lokomotiven an alle Bundesbahndirektionen ausgeliefert, davon erhielten 319 Exemplare verstärkte Außenwände und ein daraus resultierendes Zusatzgewicht von 5 Tonnen, welches sich im Rangierbetrieb mit mehr Anzugkraft äußerte.

Modell und Features

Die vorliegenden Modelle stellen insgesamt 16 Lokomotiven der Deutschen Bundesbahn und DBAG aus den Bahnbetriebswerken Hannover, Saarbrücken, Köln-Deutzerfeld und Hagen-Eckesey dar, aufgeteilt auf 4 Loks mit je 4 Betriebsnummern:

DB 364 611 (Köln), 589 (Hannover), 173 (Saarbrücken), 801 (Hagen)

DB 365 736 (Hagen), 236 (Hannover), 117 (Saarbrücken), 224 (Köln)

DBAG 365 703 (Saarbrücken), 190 (Hannover), 210 (Köln), 622 (Hagen)

DBAG 364 852 (Hannover), 688 (Saarbrücken), 520 (Köln), 929 (Hagen)

Jede Lokomotive verfügt über:

- Ausmodelliertes Fahrwerk und Führerstand

- Zu öffnende Fenster und Türen

- Per Slider wechselbarer, in Mittelstellung ausblendbarer Lokführer

- Per Slider aus dem Fenster lehnbarer Lokführer

- Per Slider einblendbarer Rangierlokführer mit Bauchlade

- Mit Rangierer einschaltende Rangierfunkleuchten

- Wechsel zwischen Rangier- und Streckenlicht

- originale Fahrzeugsounds

- realistische Fahreigenschaften

- tauschbare Loknummern und Beheimatung (wie zuvor beschrieben belegt)

- einblendbare Tagesschlusstafel *

- per Achse einblendbare Rangierfunknummer *

* Diese Funktionen können je nach Ausführung der jeweiligen Lok fehlen!

Die Rangierfunknummer kann per mitgelieferter Tauschtextur gewechselt werden.

Weitere Rangiernummern und -buchstaben werden im Laufe der Zeit in den Foren verfügbar sein.

Technische Daten:

Hersteller: MaK/Krupp/Henschel

Achsfolge: C

Länge über Puffer: 10.450mm

Betriebsmasse: 48,3 t (leicht) / 54,0 t (schwer)

Höchstgeschwindigkeit: 60 km/h

Installierte Leistung: 478 kW

Kupplung: RK 900

Lieferumfang:

Ressourcen\Rollmaterial\Schiene\Lokomotiven\

- DB_364_611_TU1

- DB_365_736_TU1

- DBAG_364_852_TU1

- DBAG_365_703_TU1

Ressourcen\Sounds\EEXP\

- DBV60_Anlasser_TU1.wav

- DBV60_Bremse_TU1.wav

- DBV60_Leerlauf_TU1.wav

- DBV60_Leistung_TU1.wav

- DBV60_Makro_TU1.wav

Ressourcen\Rollmaterial\Schiene\Lokomotiven\

- DB_364_611_TU1.png

- DB_365_736_TU1.png

Ressourcen\Tauschtexturen\TU1\

- DB_V60_Rangiernummer_1_TU1.png

- DB_V60_Rangiernummer_2r_TU1.png

- DB_V60_Rangiernummer_3r_TU1.png

- DB_V60_Rangiernummer_4_TU1.png

- DB_V60_Rangiernummer_5_TU1.png

- DB_V60_Rangiernummer_6_TU1.png

- DB_V60_Rangiernummer_7_TU1.png

- DB_V60_Rangiernummer_8_TU1.png

- DB_V60_Rangiernummer_9_TU1.png

Hinweise:

Die Modelle verfügen über 5 Level-of-Detail Stufen (LOD0 bis LOD4)

Die verwendeten Figuren samt Texturen wurden mit dem Tool „MakeHuman“ erstellt.

In diesem Set wurden Texturen von textures.com benutzt.

"One or more textures on this 3D model have been created with photographs from Textures.com. These photographs may not be redistributed by default; please visit www.textures.com for more information."

Weitere Rangiernummern und Buchstaben werden im Laufe der Zeit in den Foren verfügbar sein.

BR 364/365 der DB – Rangierkupplung im EEP-Shop kaufen Bild 6 BR 364/365 der DB – Rangierkupplung im EEP-Shop kaufen Bild 6 BR 364/365 der DB – Rangierkupplung im EEP-Shop kaufen Bild 6 BR 364/365 der DB – Rangierkupplung im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V11NTU10012

Autor/Copyright: Tobias Uhle (TU1)
Bereitstellung: 15.09.2020
Ihr Preis:
nur 11.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Reiterstellwerk MH4Reiterstellwerk MH4
Beschreibung:Reiterstellwerk in Anlehnung an das Reiterstellwerk in Neustadt (Weinstraße) Ep. II. Während das Original der Ep. II zugeordne ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.90
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kesselwagen Set Zans DBAG Ep. VIKesselwagen Set Zans DBAG Ep. VI
Beschreibung: Das Set umfasst 8 Modelle des 4-achsigen 95m³ Knick-Kesselwagens der Gattung Zans, eingestellt bei der DBAG. Die Waggons dienen ve ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kesselwagen-Set ZacensKesselwagen-Set Zacens
Beschreibung:Beschreibung: Dieses Modellset umfasst 6 Modelle des 4-achsigen Kesselwagens der Gattung Zacens, eingestellt bei der DBAG aus der Epoche ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Offene Güterwagen Eanos-x056Offene Güterwagen Eanos-x056
Beschreibung:Das Set beinhaltet 7 offene Güterwaggons der Gattung Eanos-x056 der Bahnverwaltungen DBAG und ÖBB.Die Waggons haben 2 verschied ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Sechsachsige dieselelektrische Lokomotiven EMD SD45Sechsachsige dieselelektrische Lokomotiven EMD SD45
Beschreibung:Die EMD SD45 ist eine Baureihe sechsachsiger dieselelektrischer Lokomotiven des US-amerikanischen Lokomotivherstellers General Motors Ele ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 260/261 der DB - Epoche IV - Set 1BR 260/261 der DB - Epoche IV - Set 1
Beschreibung:Bei Besitz des Sets V11NTU10005 erhalten Sie dieses Set für 6,49 € Vorbild Die Lokomotiven der Baureihe V60 wurden zwischen 19 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 11.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

DB 290 402-7DB 290 402-7
Beschreibung:Feinst detailliertes Modell der schweren Rangierdiesellok BR 290 402-7 der DB, altrot der Epoche IV gekennzeichnet als ausgemustert mit s ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.59
Preis incl. der geltenden MwSt.

750mm-Diesellok V51 Nachbildung Sparset750mm-Diesellok V51 Nachbildung Sparset
Beschreibung: Freie Nachbildung in Anlehnung an die V51 (750mm-Diesellok V51 Nachbildung Set1 und Set 2)mit teilweise erfundenen Logos, Farbgebung od ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 12.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe